Es ist Erdbeerzeit :)
Und da ich Oreos liiiebe, ich meine wär tut das nicht, dachte ich mir da müsste doch was zusammen gehen. Nach ein paar Recherchen hab ich bei "Mit Zucker, Salz & Bauchgefühl" ein tolles Rezept gefunden. Ich habe das dann ein bisschen abgeändert, so wie mir das besser gefällt und etwas 'leichter' ist, auch wenn da kaum was rauszuholen war :D
- 150 ml Cremefine Vanilla
- 150 ml Cremefine zum Schlagen
- 300g Frischkäse
- 500g Magerquark
- 100g Halbfettbutter
- 45 Oreos
- 500g Erdbeeren
- 50g Zucker
- 3 TL Honig
- 3 Eier
- 50g Speisestärke
- 200ml Milch
Backofen auf 170° vorheizen. Ca. 35 Oreos in einem Gefrierbeutel zerbröseln und mit der flüssigen Butter vermischen und auf den Boden einer 26er Springform drücken. Im Kühlschrank kalt stellen.
Den Quark mit dem Frischkäse und beiden Cremefines sowie dem Zucker und den Eiern verrühren. Dann die Speisestärke mit der Milch anrühren und zu der Quarkmasse geben und nochmal durchrühren.
5 Oreos zerbröseln und eine Hand Erdbeeren kleinschneiden und vorsichtig unter die Quarkmasse heben. Die Quarkmasse auf den Keksboden geben und im Backofen ca. 70 min backen.
Den Kuchen abkühlen lassen. Währenddessen ein paar Erdbeeren pürieren und auf dem vollständig abgekühlten Kuchen verteilen. Ich habe dann noch ein paar Oreos zerbröselt damit das Erdbeerpüree bestreut und mit einigen Erdbeeren dekoriert :)
P.S.: Für alle die WeightWatchers machen :)!
Bei 20 Stücken hat ein Stück 8 PP. Ich weiß das ist mega viel aber für so einen leckeren Kuchen lohnt sich das wirklich :D :D
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen