Freitag, 20. September 2013

Ein Fräulein speist morgens ein Banana Bread !


Speise morgens wie ein ... Fräulein!
Was speist Fräulein Zimt morgens zum Frühstück ist heute das Thema :)
Die Antwort ?

Banana Bread oder Bananenbrot

Aber wir geben uns heute mal international :D



Zutaten für eine Mini - Kastenform (ca. 10x5cm):
  • eine reife Banane
  • 50g Haferflocken
  • ein Teelöffel Öl
  • eine Prise Salz
  • ein halber Teelöffel Natron
  • vier Teelöffel Rosinen
  • ein Päckchen Vanillezucker
  • eigentlich ein Teelöffel Zimt, aber ich hatte keinen mehr. Kann man sich das vorstellen? :D Da merkt man erst wie oft ich Zimt verwende




Die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Dann die Haferflocken, das Salz, das Natron, das Öl und die Rosinen unterrühren. Dafür kann man auch einfach die Gabel nehmen. Alles in die gefettete Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 - 30 Minuten backen.
Ich esse das Banana Bread dann am liebsten mit Halbfettmagarine und ein bisschen Obst :) 

Wenn man keine Miniform hat so wie ich, kann man einfach alles mal drei nehmen z.B. drei Bananen, 150g Haferflocken und so weiter. Dann solltet ihr das Banana Bread allerdings etwa 45 - 60 Minuten im Ofen lassen.

Da ich das Banana Bread aber meistens nur zum Frühstück esse und das immer alleine tun muss, backe ich nur die kleine Form für mich. Herr Zimt weigert sich nämlich morgens etwas zu frühstücken. Nur am Wochenende isst er ab und zu mal etwas, aber das kann man dann um 12 Uhr schon kaum noch Frühstück nennen :D :D




Mit meinem Banana Bread Frühstück nehme ich gerne bei dem Blog - Event von Fräulein Moonstruck kocht teil. 
Wir Fräuleins müssen doch zusammen halten :D 
Und ihrem Wunsch gemäß ist es auch vegan, allerdings war das eher unbeabsichtigt. Es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen :) Man kann es natürlich auch mit normaler Butter essen. Ich habe allerdings fast ausschließlich Halbfettmagarine zuhause und deswegen esse ich es am liebsten so.

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥



P.S.: Für alle WW-ler hat das Banana Bread inklusive Butter 10**

4 Kommentare:

  1. Juhu, vielen Dank für das tolle Rezept!
    Eine so kleine Kastenform habe ich zwar nicht, aber dann werde ich die Zutaten wohl einfach verdoppeln, wenn ich es nachbacken sollte. :)
    Liebe Grüße,
    vom anderen Fräulein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Für eine normale Form würde ich es verdreifachen ;)
    Ich freue mich schon auf die anderen Frühstücksrezepte.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Jetzt muss ich mich endlich mal für dieses Rezept bedanken. Ich habe das Banana Bread schon unzählige Male gebacken, weil es lecker und so schnell und einfach gemacht ist. Ich fülle den Teig in Muffinförmchen, ersetze den Vanillezucker durch gemahlene Vanille und verwende Trockenobst nach Vorrat (Rosinen, Cranberries, getr. Aprikosen). Ich habe auch schon Kakao dazugegeben.
    Meine Kinder lieben sie und ich auch!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank :)!
    Das freut mich wirklich sehr. Danke für deinen tollen Kommentar :')
    Über eine Muffinversion davon habe ich noch gar nicht nachgedacht, das werden ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena