Montag, 17. Februar 2014

Mezze: Paprika-Walnuss-Püree


Dieses Püree gibt es bei unserem arabischen lieblings Restaurant fast jedesmal als Vorspeise. Und dieses Rezept hier schmeckt auch wirklich haar genau wie das aus dem Restaurant. 
Esst es mit etwas Fladenbrot oder nascht es pur :D aber probiert es unbedingt aus. Auch wenn es durch die Paprikaschälerei ein wenig länger dauert, die Arbeit lohnt sich :)!


Zutaten für 4 Personen:
  • 3 rote Paprika
  • eine halbe Chilischote
  • 100g Joghurt
  • 100g Walnüsse
  • 50g Brot
  • eine Knoblauchzehen
  • etwas Petersilie

Die Paprikas vom Kerngehäuse befreien und in große Scheiben schneiden. Diese dann im Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze lassen bis die Schale schwarz wird und Blasen wirft. Schneller geht es allerdings, wenn ihr sie zweimal auf höchster Stufe im Toaster grillen lasst. So mache ich das auch immer, da ich ja keinen Backofen habe :D Danach die Schale der Paprikas abziehen, wenn an einigen Stellen etwas dran bleibt ist das nicht schlimm. Die geschälten Paprikas mit der halben Chilischote und einer Knoblauchzehe pürieren. Das Brot und die Walnüsse sehr fein hacken (oder über einer Reibe reiben) und mit dem Joghurt unter das Paprikapüree rühren. Falls es euch noch nicht cremig genug ist, könnt ihr noch einmal pürieren. Mit Petersilie dekorieren und schon ist der weltbeste Brotaufstrich fertig. Am besten ist natürlich die wundervoll rote Farbe!

Probiert das Paprika-Walnuss-Püree unbedingt aus :)!

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena