Mittwoch, 26. Februar 2014

Yogurette Cheesecake Tartlettes

Nach dem No Bake Triple Chocolate Cheesecake war ich mir sicher, dass ich unbedingt wieder einen Cheesecake machen muss, weil der letzte so unglaublich lecker war :D
Also habe ich gegrübelt und im Internet recherchiert, aber irgendwie hat mich nichts so recht angesprochen. Und als ich dann so da saß und überlegte kam die Yogurette Werbung im Fernsehn. Da wusste ich was mein neuer Cheesecake werden sollte, ein 
Yogurette Cheesecake Tartlette
Zutaten für zwei Tartletteformen:
  • 125g Frischkäse
  • ein Esslöffel Naturjoghurt
  • ein Esslöffel Zitronensaft
  • 100g Yogurette
  • 100g Kekse
  • zwei Esslöffel Butter

Zuerst ist ein wenig Frimmelarbeit gefragt, denn wir spalten die Yogurette wieder in ihre Einzelteile auf. Wir trennen die Creme innen von der Schokolade außen. Das geht am einfachsten mit einem scharfen Messer und mit gut gekühlten Riegeln. Bitte nichts weg tun, da beide Teile der Yogurette noch benötigt werden. So mühselig wie es sich anhört ist es gar nicht, also keine Sorge ;)

Das Innere der Yogurette mit dem Frischkäse, dem Joghurt und dem Zitronensaft verrühren. Dabei kann man ruhig einige der roten Erdbeerstücke der Yogurette zerdrücken, dann bekommt die Cheesecakecreme eine leichte rosa Farbe. Die Cheesecakecreme muss man etwas länger rühren damit sich alles gut vermischt. Wenn alles vermischt ist muss sie im Kühlschrank durchziehen.

In der Zwischenzeit kann man den Boden machen. Dafür die Kekse fein zerbröseln und in einem Topf das Äußere der Yogurette, sprich die Schokolade mit der Butter schmelzen. Die Schokoladenbutter mit den Keksen vermischen und in Tartletteformen drücken. Diese ebenfalls kalt stellen bis die Schokoladenbutter wieder hart geworden ist.


Statt der Tartletteformen kann man auch einfach die Kekse zerbröseln und später in einem Glas mit der Cheesecakecreme abwechselnd schichten. Natürlich müsst ihr nicht die Original Yogurette nehmen, bei mir waren sie nur gerade im Angebot. Günstige Alternativen gibt es bei Netto, Penny und real. Die Rittersport Schokolade Erdbeer Joghurt geht bestimmt auch, würde aber vermutlich noch mehr Frimmelarbeit bedeuten :D

Sobald der Keksboden ausgehärtet ist, diesen aus der Form lösen und stürzen, dann die Yogurette Cheesecakecreme darauf platzieren. Nach Geschmack dekorieren und fertig :)!

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

ichbacksmir

6 Kommentare:

  1. Habe heute erst joghurette gegessen!
    Der Kuchen schmeckt bestimmt toll :)

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  2. Ja sehr gut :) am besten ist die Cheesecake Creme *.*

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Yogurette!!! ich muss das unbedingt mal ausprobieren :D


    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa mach das unbedingt :)
    Es schmeckt so lecker *.*
    Wenn du fragen dazu hast, bin ich da :D!
    Lirbste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Yogurette und Käsekuchen und Tartlette, was wil man mehr? Das ist eine unschlagbar tolle Kombination.

    AntwortenLöschen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena