Dienstag, 30. Juli 2013

Weiße Schokolade - Minz - Eis



Dies ist mein erster Blog-Event Beitrag *freu* und zwar für Marie von "Schätze aus meiner Küche". Das Thema des Blog-Events ist "Eis, Sorbet & Parfait". 
Ich hatte zugegebener Maßen keine einzige Idee was ich dazu beisteuern könnte, aber dann habe ich ein bisschen meine Küche durchsucht und eine Dose Kokosmilch gefunden, da dachte ich, damit müsste man doch etwas anfangen können :D von Vorteil war dann natürlich auch noch der eigene Topf mit Minze im Garten. Da war es praktisch unausweichlich, dass es ein Eis mit Minze wird, außerdem hab ich dann etwas was den Namen meines Blogs rechtfertigt :') hihihii (:


Zutaten:
  • 250 ml Kokosmilch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Saft einer Zitrone
  • 45 g Zucker
  • 120 g weiße Schokolade
  • 7 - 8 Stängel Minze

Die Kokosmilch mit einem Päckchen Vanillezucker, dem Zitronensaft und dem normalen Zucker aufkochen. Währenddessen die weiße Schokolade hacken und nach dem runter drehen der Herdflamme zu der Kokosmilch geben und schmelzen lassen. Dabei am besten immer rühren damit nichts anbrennt ;)
Während die Kokos-Schokoladen-Mischung abkühlt habe ich die Minze so klein es mir möglich war gehackt :D und mit den Fingern "geknetet" damit das ganze Aroma zum Vorschein kommt. Dann einfach nur noch die gehackte Minze unter die abgekühlte Kokos-Schoko-Mischung heben.
Ab ins Gefrierfach und feeeerrtig :)

Liebste Grüße & Guten Appetit 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena