Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder meine Eltern besuchen und da die gegen Mittag zum Werder Spiel aufgebrochen sind, hatte ich das ganze Haus für mich alleine. Und was soll ich sagen meine Eltern haben einen Backofen :D keinen guten Backofen, aber es gibt immerhin einen und auf dem habe ich meine ersten Backerfahrungen gesammelt. Also konnte ich endlich wieder Backen :)
Allerdings habe ich mich für etwas einfaches entschieden, weil ich Hunger hatte und nicht so lange warten wollte :D Außerdem hatte ich kein Lust noch einkaufen zugehen, deswegen musste etwas aus den Zutaten gezaubert werden, die sich bei meinen Eltern finden ließen. So entstand ein Pfirsich Crumble mit einigen Himbeeren :)
Zutaten für zwei bis drei Personen:
- 4 Pfirsiche (ca. 400g)
- 200g Himbeeren
- Etwas Zimt
- 150g Mehl
- 75g gemahlene Mandeln
- 75g Zucker
- 125g Butter
Die Pfirsiche vom Kern lösen und in Scheiben schneiden. Dann mit den Himbeeren vermischen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Anschließend alles mit Zimt bestreuen. Jetzt kann schon mal der Ofen auf 180°C vorgeheizt werden.
Nun geht es an die Streusel für den Crumble.
Dafür das Mehl, die gemahlenen Mandeln und den Zucker in einer Schüssel vermengen. Dann die Butter dazu und ordentlich mit den Fingern durch manschen :D Bis es eine krümelige Masse ist, dann die krümelstreusel Masse über die Pfirsiche und Himbeeren streuen. Im Ofen dann ca. eine halbe Stunde backen. Die Streusel sind dann goldbraun und crunchiii :D
Mit meinem Pfirsich Crumble nehme ich gerne bei dem Blog - Event von little red temptations teil. Das Thema ist "Versuchung in Rot", da passt doch mein durch die Himbeeren rot gefärbter Pfirsich Crumble sehr gut, findet ihr nicht? ;)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen