Umzug in die neue Wohnung am Samstag.
Möbel abbauen, Kisten verstauen, Möbel schleppen, lange Autofahrt zur Wohnung, Möbel aufbauen, Kisten schleppen, Möbel aufbauen, Kisten auspacken.
Um dann am Samstagabend nach Ladenschluss festzustellen, dass die Küche nicht richtig angeschlossen ist. Der herd geht nicht und Wasser gibt es auh keins in der Küche. Also die Vermieterin angerufen, die den Handwerker mit dem Ergebnis... der Handwerker kommt Dienstagabend -.-
Was macht man wenn man drei Tage ohne einen Herd und Wasser in der Küche leben muss?
Genau !
Das Beste draus machen. Wenig Geschirr benutzen ( weil im Badezimmer abwaschen wirklich doof ist) und etwas zubereiten was keinen Herd oder Backofen benötigt, den ich wie im Post zuvor bereits erklärt leidr noch nicht habe :(
Leckere Dinge kann man schließlich auch ohne "richtiges" kochen zaubern.
So haben Herr Zimt und ich uns zu einigen Sandwichvariationen entschieden. Eine davon möchte ich euch hier zeigen :)
Zutaten für zwei Personen:
- Fladenbrot
- Rohschinken
- Rucola
- Tomate
- Pesto
- Kräuterfrischkäse
- Salz, Pfeffer, Basilikum
Ein Fladenbrot halbieren und die Hälfte in vier gleich große Stücke schneiden. Eines der vier Stücke aufschneiden und die untere Seite mit Kräuterfrischkäse bestreichen. Darauf zwei Scheiben Rohschinken verteilen, da schmeckt auch gut Serranoschinken, Parmaschinken bestimmt ebenfalls.
Auf die Oberseite des Fladenbrots ein Esslöffel Pesto verteilen und mit Rucola sowie einer Tomatenscheibe belegen. Alles mit Pfeffer, Salz und Basilikum würzen. Zum Schluss beide Fladenbrothälften aufeinanderklappen und freudig reinbeißen ;)
Guten Appetit & Liebste Grüße ♥
P.S.: Seeeehr WW freundlich :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen