Heute kommt endlich die Toffitella zum Einsatz.
Und Oh mein Gott es ist viel zu schade sie in Pralinen zu füllen, ehrlich :D! Herr Zimt und ich könnten sie löffeln, so lecker ist die Toffitella. Und auch auf Brot schmeckt sie wirklich gut.
Aber damit wir nicht pure Kalorien in uns rein futtern, verteilen wir sie jetzt auf viele kleine Pralinen.
Zutaten für ca. 15 Pralinen:
- 200g Zartbitterschokolade
- das vorbereitete Toffitella
- etwas Kokosfett
Zuerst 75g der Schokolade im Wasserbad mit etwas Kokosfett schmelzen und in die Pralinenformen füllen. Dann die Pralinenformen im Kühlschrank aushärten lassen. Währenddessen kann die Toffitella bei Zimmertemperatur eine gute Konsequenz erreichen um sie in die Pralinenform zu füllen, sobald diese ausgehärtet ist. Jetzt eine kleine Menge der Toffitella (ca. Haselnuss groß) in die Pralinenform geben, so das an allen Seiten noch etwas Platz ist. Anschließend die restliche Schokolade wieder mit etwas Kokosfett schmelzen und die Pralinen verschließen. Nun wieder alles auskühlen lassen, dann aus der Form lösen und fertige Toffitellapralinen :)!
Von allen Pralinen, die ich in der Pralinenwoche gemacht habe, waren die Toffitellapralinen meiner Ansicht nach die leckersten und dazu auch noch ziemlich einfach mit wenig Zutaten herzustellen. Nur etwas Zeit braucht man, da man die Toffitella einen Abend vorher zubereiten muss.
Das war der 3. Versuch der Pralinenwoche :)
Liebste Grüße & Guten Appetit ♥
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen