Sonntag, 12. Januar 2014

Best Blog Award


Ich habe einen "Best Blog Award" von Kathleen von Kathy's Küchenkampf bekommen *juhuuu*
Ich freue mich sehr sehr sehr :')

Also das System von Best Blog funktioniert wie folgt (Ich habe einfach mal Kathy's Erklärung geklaut *Schandeübermich*):

Jeder Nominierte muss einen Post veröffentlichen und darin 11 Fragen beantworten, die ihm der Nominierer stellt. Dann überlegt man sich 11 neue Fragen und nominiert ebenfalls 10 weitere Blogs, die wenn möglich noch unbekannt sein sollten. Diese beantworten dann wieder die Fragen und stellen neue und so weiter, und so weiter ...



Das sind Kathy's Fragen an mich, die ich natürlich beantworte ;)

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Herr Zimt hat den ganzen Sommer gearbeitet und ich hatte nichts zu tun, da dachte ich kann ich meine Back-Leidenschaft doch mit anderen teilen :)

2. Woher kommt der Name Deines Blogs?
Ich wollte etwas das zu den Rezepten auf dem Blog passen wird. Und da ich mich kenne und weiß womit ich am liebsten koche und backe kam ich auf Pfeffer, Zimt und Minze. Ich liebe Pfeffer, auch viele verschiedene Sorten davon z.B. Zitronenpfeffer. Der Zimt sollte stellvertretend für alles Süße stehen. Bleibt noch die Minze, da gibt es eine einfache Erklärung: Ich hatte früher einen Topf voller verschiedener Minzesorten in meinem Garten und deswegen kamen sie auch in fast jedem Rezept vor ;)

3. Was ist Dir wichtig beim bloggen?
Das es auf irgendeine Art persönlich ist und nicht einfach nur eine Abfertigung von Rezepten. Außerdem blogge ich nur über Dinge, die mir selber gefallen bzw. geschmeckt haben und das möchte ich auch vermitteln. 

4. Wie hast Du Silvester gefeiert?
Mit Freunden in Bremen. Erst eine kleine Houseparty und dann ab in die Disco :D

5. Hast Du gute Vorsätze für das neue Jahr?
Brav für die Uni lernen :D

6. Welches war Dein tollstes Rezept 2013?
Ich würde tatsächlich sagen mein Hummus :D 
Aber das hat sich auch erst im Dezember heraus kristallisiert, da war ich nämlich in drei wirklich erstklassigen Restaurants mit meiner Familie, dort haben wir Hummus gegessen und in keinem der Restaurants war es so gut, wie mein selbstgemachtes :D 

7. Was willst Du 2014 unbedingt kochen/backen?
Eine Kühlschranktorte

8. Was ist für dich ein perfekter Tag?
Sonnenschein, Wassermelone, Schwimmen gehen mit Herr Zimt ♥

9. Süßes oder Saures?
Süßes !

10. Was hast Du Dir mal gekauft, aber noch nie gebraucht / genutzt?
Ich habe eine Pfanne, die ich nie benutze, weil in ihr alles anbrennt :D

11. Welches ist Dein wichtigstes Küchengerät?
Mein Stabmixer 




And the Oscar goes to …

... Nein Quatsch :D!
Meine Awards gehen an diese tollen Blogs:

Das hier sind meine 11 Fragen an euch Gewinner. Ich hoffe ihr freut euch und beantwortet sie fleißig :)
  1. Seit wann gibt es deinen Blog?
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  3. Woher kommt der Name deines Blogs?
  4. Was ist dein liebstes Rezept auf deinem Blog?
  5. Und welches sollte man unbedingt nach backen/kochen?
  6. Hast du Vorsätze für das neue Jahr?
  7. Hast du deine Vorsätze vom letzten Jahr eingehalten?
  8. Was möchtest du im neuen Jahr unbedingt kochen/backen?
  9. Wie hat deine Familie reagiert als sie von deinem Blog erfahren haben?
  10. Was war dein schönster Moment als Blogger?
  11. Hast du schon mal ein Blog-Event gewonnen?


Liebste Grüße & Viel Spaß beim beantworten der Fragen ♥ 

4 Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Zimt,

    ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, lieben Dank! Leider kann ich nicht mitmachen. In der Vergangenheit habe ich bereits 2x an dieser Award-Verleihung teilgenommen, so dass ich zwar noch immer ein paar Fragen auf Lager hätte und natürlich auch gerne welche beantworte, aber: ... mir gehen die Blogger aus, die ich mit ins Boot holen könnte :-(

    Ich hoffe du hast Verständnis für meine Absage und bist nicht böse.

    Mit lieben Grüßen,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Nein natürlich nicht :)
    Ich habe mir schon soetwas gedacht, aber ich dachte über einen Auszeichnung freut man sich immer :)
    Liebste Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fräulein Zimt,

    ich freue mich riesig über den von dir verliehenen Award und ich werde mich in den kommenden Tagen auf jeden Fall daran beteiligen, einen Post dazu schreiben und den Award an neue Blogger verleihen. Tausend Dank dafür! :-)

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu :))
    Ich freu mich sehr, dass du daran teil nimmst :)!

    AntwortenLöschen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena