Donnerstag, 22. August 2013

Cookies mit Cranberries & weißer Schokolade


Leckere amerikanische Cookies mit weißer Schokolade & Cranberries

Zutaten für ca. 20 Cookies:
  • 220g Butter
  • 130g brauner Zucker
  • 2 Eier
  • ein Päckchen Vanillezucker
  • 300g Mehl
  • ein Teelöffel Natron
  • ein Teelöffel Salz
  • 250g weiße Schokolade
  • 200g getrocknete Cranberries

Die Butter cremig rühren. Dann den Zucker unterrühren und anschließend die Eier hinzugeben und ebenfalls unterrühren. Jetzt den Vanillezucker dazu.
Das Mehl wird mit dem Natron und dem Salz verrührt und zu der Buttercreme gegeben und alles wieder verrühren :D
Die Schokolade habe ich sehr grob gehackt und die Cranberries gar nicht, da ich sehr große Stücke wollte. Wer es kleiner mag, sollte hier alles klein hacken ;)
Die Cranberries werden dann unter den Teig gehoben. Die Schokolade allerdings noch nicht.
Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech mit zwei Löffeln (besser einem Eisportionierer, aber habe ich leider nicht  :( ...) verteilen, dabei große Abstände lassen. Die Cookies im vorgeheizten Backofen bei 180°C  ca. 3 bis 4 Minuten backen. Erst nach den paar Minuten kommt die Schokolade hinzu. Dafür das Blech aus dem Ofen holen und die Schokostückchen oben auf den Teig drücken. Dann alles wieder in den Ofen und nochmal ungefähr 5 Minuten backen. Nach der Backzeit die Cookies sofort vom heißen Blech nehmen und auf einem Gitter oder einem einfachem Teller abkühlen lassen. Am besten schmeckt es, wenn man sie im Kühlschrank kalt stellt, da so die großen Schokostückchen wieder richtig knackig werden ;)

Bei mir sind am Ende genau 20 Cookies raus gekommen. Einen habe ich gegessen, einen hat meine Schwester sich geklaut und einen hab ich meinem Vater zum Nachtisch gegeben. Den ganzen Rest der Cookies hat Herr Zimt zum Geburtstag bekommen. 


Kennt ihr diese Kekse von Rewe mit weißer Schokolade und Cranberries? 
Die liebt er ungeheuer und deswegen dachte ich, ich backe ihm ähnliche zum Geburtstag. Er hat sich sehr gefreut und nur schweren Herzens in der Mittagspause zwei Cookies an seine Kollegen abgegeben :) 
Da Herr Zimt meine Version der Cookies so sehr mag, muss ich die jetzt öfter für ihn backen :D Ich hoffe ihr probiert sie auch mal aus, vielleicht finden die Cookies bei euch eben so viel Zustimmung wie bei mir.


Liebste Grüße & Guten Appetit 




Meine armen WW Freunde... wie soll ich sagen :D Vergesst dieses Rezept! Nie gelesen. Hat nie existiert :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena