Freitag, 30. August 2013

Quick-Tip: Pasta mit Cocktailtomaten & Garnelen


Wenn ich mit Herr Zimt Nudeln koche, dann ist er immer für die Nudeln zuständig und ich für die Sauce. Und jedesmal, wirklich jedesmal kocht er zuwenig Nudeln. So das unsere Teller dann halb leer sind. Irgendwann hatte ich die Nase voll und wollte endlich mal satt werden beim Essen, also kochen wir jetzt nur noch eine ganze Packung Pasta und natürlich bleiben bei nur zwei Essern immer Nudeln übrig, aber dann ist das halt so :D 
Nudeln ist man schließlich immer gern ;)
So und diesmal hatte ich von unserer Pastaorgie nur noch ein ganz paar übrig. Nicht genug um satt zu werden, aber auch zu Schade zum weg tun. Also hab ich mir eine Kleinigkeit überlegt um da doch noch ein nettes Essen draus zu zaubern :)
Es ist ganz einfach und nicht besonders einfallsreich, aber vielleicht dient es euch als kleine Inspiration für Reste :)!

Zutaten:
  • Pastareste 
  • eine Hand voll Cocktailtomaten
  • 1/4 Bund frische Petersilie
  • eine Handvoll Garnelen
  • Mozzarella
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, 
  • 2 Esslöffel Öl

Die Garnelen habe ich in zwei Esslöffel Öl scharf angebraten und dann die Pasta hin zugegeben. Die Cocktailtomaten halbiert bzw. bei sehr großen geviertelt und zu der Pasta gegeben. Alles kräftig würzen und je ca. ein Teelöffel getrockneten Oregano und Basilikum unterrühren. Die frische Petersilie hacken und kurz vor dem Servieren unter die Nudeln heben. 
Zum Schluss alles mit zerzupftem (!) Mozzarella bestreuen und genießen :)

Ein kleiner Quick - Tip für zwischendurch :)

Liebste Grüße & Guten Appetit ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena