Eigentlich mag ich keine Salatrezepte, da sie mir irgendwie immer nicht wie richtige Rezepte vorkommen, sondern wie, ich weiß nicht, einfach alles zusammen geschmissen in einer Salatschüssel. Aber als ich heute beim Einkaufen vor dem Zeitschriftenregal stand, konnte ich mich nicht zwischen einer Zeitschrift voll mit leckeren Cupcake- und Kuchenrezepten und einer Zeitschrift namens "Kohlenhydratearme Rezepte" entscheiden. Doch leider zogen mich die süßen und viel zu kalorienlastigen Rezepte viel mehr an, also entschied ich mich für diese Zeitschrift.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines schlechtes Gewissen :D, denn so wird das nie etwas mit dem abnehmen... Also dachte ich zum Mittag gibt es etwas leichtes bei mir, um den ganzen Kalorien schon einmal vorzubeugen :D
Und deswegen folgt hier jetzt ein Salatrezept für alle die, die dem Süßkram nicht entsagen können und wollen, aber auch nicht aussehen wollen wie Miss Piggy :)
Also gönnt euch reichlich ! Man lebt nur einmal ;)
Zutaten für 2 Personen:
- ein Viertel einer kleinen Wassermelone
- ein Büffelmozzarella
- 70g Rucola
- 2 EL Pinienkerne
- eine Hand voll Minze
- Pfeffer und Salz
- ein Teelöffel Olivenöl
- ein Esslöffel Balsamico Essig
Die Wassermelone von der Schale lösen und würfeln. Den Rucola waschen und trocknen. Die Pinienkerne fett frei in einer Pfanne rösten. Den Rucola, die Pinienkerne und die Melone mischen und mit dem Öl, dem Essig, dem Salz und Pfeffer (in meinem Fall lecker schmecker Zitronenpfeffer) würzen. Den Büffelmozzarellaflüssigkeit abgießen und den Mozzarella vorsichtig abtrocknen. Dann den Mozzarella in kleine Stücke reißen und rupfen :D Mozzarella schneidet man in keinem Fall.
Anschließend die Minze hacken und mit zweidrittel des gerupften Mozzarellas unter den restlichen Salat heben. Den Rest des Mozzarellas als Dekoration oben auf den Salat legen und mit ein paar Minzblättern sowie Balsamicocreme garnieren.
Zum Blog - Event "Sommerliebe" von Baking, Loving, Living passt dieser Salat auch hervorragend. Den Wassermelonenzeit ist im Sommer und besonders da hat man ja die erfrischende Süße der Melone am liebsten. Auch wenn es bei mir vor der Haustür gerade nicht nach Sommer aussieht (es regnet schon den ganzen Tag in Strömen -.-), so freue ich mich trotzdem über meinen Wassermelonensalat mit Büffelmozzarella, denn so habe ich den Sommer wenigstens auf meinem Teller und den Geschmack des Sommers im Mund :P
Ich hoffe bei euch ist mehr Sommer als bei mir und ihr genießt wunderschönes Wetter ;)
Liebste Grüße & Guten Appetit ♥
P.S.: Für WW-ler hat der Salat 7 PP.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen