Gestern waren beim Netto Maracujas im Angebot und da musst ich zuschlagen und habe erstmal 4 Stück gekauft. Allerdings sind nur 2 Stück übrig geblieben, weil Herr Zimt und ich uns nicht beherrschen konnten und zwei naschen mussten.
Aber sie sind auch wirklich so unglaublich lecker *.*
Heute wollte ich dann gerne die Maracujas in mein Mittagessen einbinden. Ich dachte da an Vanillige Maracuja - Himbeer Garnelen von "Backen macht froh", weil ich mir sicher war noch Himbeeren und Garnelen im Tiefkühlfach zuhaben, aber neeeeiin -.- nix Garnelen und auch kein anderer Meeresbewohner z.B. würde Tonias Rezept auch sehr gut zu Pangasius schmecken.
Also musste ich mir was anderes überlegen und da kam mir die Idee meine Nudeln mal süß zu essen. Nina von Ninas kleiner Food - Blog macht das ja öfter und ich konnte mir nie wirklich vorstellen, wie süßliche Pasta schmeckt. Jetzt habe ich es heraus gefunden und werde die süße Pastavariante in Zukunft öfter ausprobieren, weil es so frisch und süßlich ist und ab & zu kommt eine kleine Überraschung hervor. Das sind irgendwie ganz neue Geschmäcker, die ich durch die Sauce kennen lernen durfte.
Zutaten für 2 Personen:
- Pasta nach Wahl
- 2 Maracujas
- ein Esslöffel Erdbeermarmelade
- eine Prise Salz
- ein Esslöffel Zucker
- 2 cl hellen Balsamico Essing
- 15 ml Sahne
- 15 ml Kondensmilch
Die Nudeln nach Packungsanweisung garen und in der Zwischenzeit die Sauce herstellen.
Dafür die Maracujas aushöhlen und den Inhalt auffangen, wer es am Ende in den Nudeln nicht so knackig mag, sollte die Kerne aussieben. In einem Topf den Zucker karamellisieren lassen. Wenn der Zucker karamellisiert ist mit dem Essig und dem Maracuja Inhalt ablöschen. Dann alles 5 Minuten köcheln und die Erdbeermarmelade hinzugeben, solange rühren bis sich alles aufgelöst hat. Zum Schluss muss nur noch die Sahne, die Kondensmilch und ein wenig Salz hinzu. Die Nudeln abschütten und die Sauce drüber geben, fertig :)!
Mir hat die Sauce wirklich gut geschmeckt. Man isst ganz normal Nudeln und auf einmal beißt man auf einen Maracujakern und denkt:" Wow was ist das:)?" Und dann hat man immer wieder zwischen durch so eine kleine Überraschung in Form von den Kernen.
Ich hoffe ihr probiert euch auch mal an süßer Pasta, da entdeckt man ganz neue Dinge ;)
Guten Appetit & Liebste Grüße ♥
P.S.: Für alle WW-ler da draußen hat die Sauce 2 **. Die Nudeln müsst ihr euch dann nach Menge berechnen ;)
Da komm ich hier lesen, weil mich das Rezept so lecker angelacht hat und dann merke ich auch noch, dass mein Blog hier verlinkt ist:) Jaja, Maracuja-Süchtige kommen von solchen Rezepten einfach nicht los:)
AntwortenLöschen