In vielen Läden gibt es Bruchschokolade zu kaufen, aber die ist so unglaublich teuer und da dacht ich mir das mache ich einfach selbst :)
Ich wollte gerne eine weihnachtliche Schokolade, deswegen war ich mir sicher, dass es etwas mit Zimt sein sollte. Allerdings fiel es mir schwer mich zwischen getrocknetem Apfel oder Karamell Bonbons zu entscheiden. Ich habe mich dann für das Karamell entschieden, dafür werde ich es das nächste Mal mit Apfel probieren.
Zutaten:
- eine Tafel Zartbitter Schokolade
- ca. ein Esslöffel Zimt
- fünf Sahne - Karamell Bonbons (z.B. Muh - Muhs)
- Backpapier oder Alufolie
Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und die Karamell Bonbons klein schneiden. Dann die flüssige Schokolade auf Alufolie oder Backpapier gießen und darauf achten, dass sie nicht zu sehr verläuft, damit sie später nicht zu dünn wird. Jetzt die kleinen Karamell Stücke auf der Schokolade verteilen und leicht andrücken, anschließend alles großzügig mit Zimt bestreuen.
Nun die Schokolade bei Zimmertemperatur auskühlen lassen. So bald sie hart ist vom Papier lösen und in Stücke brechen, diese dann im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
Soooo einfach... und doch so anders und leckerer als normale, gekaufte Schokolade.
Außerdem eignet es sich sehr gut als Geschenk ;)
Natürlich kann man hier nehmen was einem gefällt. Herr Zimt hat z.B. weiße Schokolade mit Pistazien und Cranberries am besten gefallen. Jeder kann die Schokolade verfeiern mit was er möchte. Interessant wären bestimmt getrocknete Chilli, andere Nusssorten und Kekse, wie Oreos.
Liebste Grüße & Guten Appetit ♥
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen