Donnerstag, 26. Dezember 2013

5. Versuch der Pralinenwoche: Marzipan - Cranberry Pralinen


Irgendetwas musste ich ja mit dem restlichen Marzipan machen und da mir das "Gemansche" damit so sehr gefallen hat wollte ich es gleich noch einmal machen :D 
Also habe ich einfach alle meine Reste von den vorherigen Pralinen verwendet um neue herzustellen.


Zutaten für ca. 15 Pralinen:
  • 200g Vollmichschokolade
  • 35g Cranberries
  • 50g Marzipan
  • etwas Kokosfett

Zuerst 100g der Vollmilchschokolade mit etwas Kokosfett im Wasserbad schmelzen, um damit den Boden der Pralinenform zu füllen. Die Pralinenform kalt stellen und jetzt geht es wieder an das Marzipan *jeeej* :)
Dafür müssen wir erst die Cranberries klein hacken und dann unter das Marzipan kneten. Anschließend müssen aus der Marzipanmasse wieder kleine Kügelchen geformt werden und in der Mitte der Pralinenform platziert werden. Nun mal wieder :D Schokolade mit Kokosfett schmelzen und damit die Pralinen verschließen. Auskühlen lassen und aus der Form löse. Fertig :)!

Resteverwertung auf Pralinenart als 5. Versuch der Pralinenwoche.
Und das war sie auch schon die Pralinenwoche. Ich hoffe sie hat euch gefallen und ihr konntet ein paar Rezepte oder Anregungen mitnehmen.



Liebste Grüße & Viel Spaß beim Nachmachen ♥ 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena