Samstag, 15. Februar 2014

Gemischte Arabische Vorspeisen - Mezze: Schafskäsecreme


Mezze sind viele verschiedene arabische Vorspeisen, die meistens kalt serviert werden und oft ohne Besteck, nur mit Fladenbrot gegessen werden. Da Herr Zimt und ich im Restaurant sehr gerne Mezze essen, dachte ich mir es wäre eine nette Valentinstagsüberraschung für ihn, die auch nicht den Kommerz des Valentinstages unterstützt :D Außerdem sind die ganzen Valentinstagsrezepte, die um den 14. Februar so online kommen, meistens auch als solche zu erkennen und seien wir mal ehrlich rosa/pinke Kekse sind nicht wirklich etwas für Männer, eher für die beste Freundin. Die Männer freuen sich vielmehr über etwas herzhaftes :)! 
Ich habe mir natürlich die Vorspeisen ausgesucht, die uns im Restaurant am besten schmecken und habe versucht sie nachzumachen. Das Ergebnis ist, dass besonders das Taboulé und das Paprika-Walnuss-Püree nicht von dem im Restaurant zu unterscheiden sind. Mir hat allerdings der Tomaten-Granatapfelsalat am besten geschmeckt. 

Jetzt folgt das Rezept zu der Schafskäsecreme. Leider habe ich versäumt davon ein Bild zu machen und jetzt ist sie komplett in Herr Zimts Magen verschwunden :D Entschuldigt! 
Am Ende des Posts ist ein Bild mit allen Mezze, die wir zubereitet haben und darunter sind die Links, die euch zu den Rezepten führen.

Schafskäsecreme
Zutaten für 4 Personen:
  • 200g Feta
  • 100g Joghurt
  • ein Bund Koriander
  • eine Knoblauchzehe
  • Pfeffer

Den Feta mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Joghurt verrühren. Ein Bund Koriander klein hacken. Koriander bekommt ihr in einem türkischen Lebensmittelladen oder ihr nehmt stattdessen Petersilie. Die Knoblauchzehe ebenfalls klein hacken (oder pressen) und mit dem Koriander unter die Schafskäse-Joghurtcreme rühren. Mit etwas Pfeffer abschmecken und schon ist die Schafskäsecreme fertig :)

Gebratene Auberginen
Von zwei Auberginen Streifen abschneiden und fettfrei in der Pfanne auf mittlerer Stufe von beiden Seiten anbraten. Die Auberginenstreifen kann man gut als Fladenbrot Ersatz nehmen, falls das Brot  nicht reicht oder man es nicht so sättigenden möchte. 

Von den ganzen Mezze konnten Herr Zimt und ich zwei bis drei Tage essen, aber das war bei uns auch der Plan. Also solltet ihr so eine Tafel, wie ihr sie hier seht mit vier bis zu sechs Personen essen. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim durchklicken durch die Rezepte :)

Liebste Grüße & Guten Appetit 


Die anderen Mezze Rezepte findet ihr, wenn ihr auf die jeweiligen Namen unten stehend klickt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena