Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 10: Christmas Apple Caramel Cheesecake


Hallo ihr Lieben :)
Viera von Vieras Kitchen hat diese Jahr einen Blogger Adventskalender gestartet. Jeden Tag des Advents versteckt sich ein anderer Blogger mit einem weihnachtlichen Rezept hinter dem Türchen des Adventskalender. Heute am 10. Dezember verberge ich mich hinter dem Türchen und bringe einen weihnachtlichen Käsekuchen mit. 
Da aber einfach nur Käsekuchen viel zu wenig über diesen tollen Kuchen aussagt, habe ich ihn Christmas Apple Caramel Cheesecake getauft. Der Kuchen besteht aus Spekulatiuskeksen als Boden und einem New York Cheesecake Fundament, darauf kommt eine Apfel-Karamell- Masse mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Nelke und Vanille. Oben auf ist eine Streuselkruste, die mit einer Karamellsauce getoppt wird.


Ich bin selten mit meinen Kuchen und Desserts zu frieden. Und Eigenlob finde ich auch nicht so gut, aber dieser Kuchen wirklich.... der ist so unglaublich lecker. Am besten schmeckt er frisch aus dem Kühlschrank. Ich finde der ist mir perfekt gelungen und ich werde ihn noch oft machen, auch wenn er ein wenig aufwendig ist und Zeit braucht. Das ist es alle mal wert ! 



Viel Spaß dabei & schaut auch mal bei den anderen Bloggern vorbei :)

Liebste Grüße ♥



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Pfeffer, Zimt & Minze, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena